Extranews #2

Die ZDF Mainzelmännchen forderten uns auf ihrer Almhütte zu einer spektakulären Schneeballschlacht heraus, während Sat.1 Champagnermäßig auf das 25jährige anstößt. Kaspar erzählt den Herrschaften aus der Mobile Szene von Neuigkeiten am Point-of-Sale und ja nicht vergessen, Ostern steht vor der Tür.


Public Playing Mainzelmännchen Schneeballschlacht
25 Jahre Sat.1 - Interaktiver Jubiläumszeitstrahl
Kaspar bei den M-Days
Konzeptideen zu Ostern


Public Playing - Live Schneeballschlacht mit den Mainzelmännchen bei Wintersportevents

Extrajetzt unterstützte in dieser Wintersaison die Kölner Live Communication-Agentur bei den Marketingaktivitäten des ZDF zur Vierschanzentournee in Oberstdorf und beim Biathlon Weltcup in Oberhof. Für die ZDF-Eventfläche realisierten wir eine digitale und für die virale Verbreitung optimierte Kampagne.

Ein Mobilegame konnte von den Spielern vor Ort via Bluetooth oder über das Internet auf das eigene Handy heruntergeladen werden. Zusätzlich wurde die Mainzelmännchen Schneeballschlacht auf einem Flachbildschirm innerhalb der ZDF-Eventfläche übertragen, so dass mehrere Spieler im Multiplayermodus auf dem Screen gegeneinander antreten konnten.


Interaktiver Zeitstrahl - Wir gratulieren Sat.1 zum 25jährigen Jubiläum. Stößchen!

Um das 25 jährige Jubiläum angemessen zu begehen entwickelten wir für Sat1.de den interaktiven Jubiläums-Zeitstrahl mit den Highlights der Unternehmenshistorie. Der Online-Besucher blickt auf ein Band von Impressionen aus der Firmengeschichte, die zu einer Collage zusammengeführt sind. Zu jedem Jahr lassen sich Videos, O-Töne oder eine Bildergalerie abrufen.


Kaspar Trüstedt bei den M-Days in München

Vom 22. bis 23. Januar 2009 trafen sich in München die Mobile-Media-Experten, um Trends und Entwicklungen in den Bereichen Mobile Web, Mobile Marketing, Mobil Entertainment, Mobile Commerce, Location Based Services sowie Mobile Media auszutauschen. Im Panel "Mobile -- Out-of-home -- Werbung" war unser Kaspar mit von der Partie und präsentierte Einsatzmöglichkeiten von Public Playing am Point of Sale und im Schaufenster.


Osterempfehlung - Ostern steht vor der Tür

Ostern zeichnet sich bereits am saisonalen Ereignishorizont ab. Schieben Sie es nicht wieder auf die lange Bank und nutzen Sie die vorhandenen Mittel des interaktiven Marketings speziell zu saisonalen Anlässen. Wir erzählen Ihnen gerne mehr.

Extranews ist ein Service von Extrajetzt®. In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie aktuelle Nachrichten per Email aus dem Extrajetzt Universum. Die Anmeldung für den Newsletter erfolgt über das Kontaktformular.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Heike Adam
Extrajetzt® Interactive GmbH
Zehdenicker Str. 8
D-10119 Berlin

Telefon +49 30 27 58 20 80
Telefax +49 30 27 58 20 84

E-Mail: service@extrajetzt.de

Share Extranews #2 via Facebook Share Extranews #2 on Digg Share Extranews #2 on Myspace Share Extranews #2 on Stumble Share Extranews #2 on Technorati Share Extranews #2 on Delicious Share Extranews #2 on Reddit Twitter Extranews #2
© 2009 Extrajetzt Interactive    Luxemburger Straße 31E    D-13353 Berlin    Telefon +49 30 27 58 20 80    Telefax +49 30 27 58 20 84    E-Mail: service@extrajetzt.de